USA-EckeFoto-SectionReiseberichteUSA-NewsMapsStatistikLinks und BannerInfo

Gästebuch

Gaestebuch:

neuere Einträge

     
 

Eintrag 20

20.04.2015

von Claudia + Volker

Hallo Silvia und Michael,

 

auch wir sind USA Fans. Dank Eures tollen Reiseberichts und der tollen Bilder habt Ihr uns die Südstaaten so richtig schmackhaft gemacht. Südstaaten standen eigentlich noch nie auf unserem Plan. Aber Euer Bericht hat uns so begeistert, dass wir dann gleich einen Flug gebucht haben, am 13. Mai geht es los. Drei Wochen Südstaaten, wir zählen schon die Tage bis zum Abflug!

 

Schöne Grüße

 

Claudia + Volker

Antwort:

 

Hallo ihr beiden,

 

es freut uns sehr, dass euch unser Reisebericht gleich so inspiriert hat, dass ihr eine Südstaatenreise gebucht habt! Wahnsinn! Wir glauben, ihr werdet es sicher nicht bereuen. Auch diese Seite der USA ist einfach klasse. Sylvia hat das eigentlich schon vorher gewusst, ich war am Anfang noch etwas skeptisch.

Aber es war super und wir werden sicher irgendwann wieder in den Süden fahren.

 

Wir wünschen euch einen ganz tollen Urlaub - die paar Tage bis zum 13. Mai sind ganz schnell vorbei. Ihr könnt uns ja dann berichten, wie es euch gefallen hat - wir würden uns freuen!

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 

Eintrag 19

14.04.2015

von Annika

Hallo ihr beiden!

 

Wir werden uns im Sommer mal wieder in die USA aufmachen - diesmal Richtung tiefer Süden - und beim Stöbern nach Infos zur Route bin ich auf eure Seite gestoßen. Toll, wie viel Arbeit und Detail ihr da reinsteckt! Da hängt euer Herz wohl genauso an den USA wie meines :)

 

Unsere Route ist eurer von 2013 ganz ähnlich, wir lassen nur den Teil GA, SC und NC aus, da wir dort schon waren und fahren von der Panhandle Floridas dann Richtung Norden durch das Civil War-Gebiet bis Nashville.

 

Was würdet ihr auf der Strecke als echte Highlights bezeichnen und was hat sich eurer Meinung nach wirklich nicht gelohnt?

Ich habe in der News-Section auch gelesen, dass ihr für die nächste Reise wieder Traveller Checks gekauft habt. Wofür verwendet ihr die? Ich habe die letzten Male keine mehr gehabt, da viele Geschäfte, etc. die meiner Erfahrung nach gar nicht mehr annehmen.

 

Viele Grüße und auch euch noch viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Antwort:

 

Hallo Annika,

 

ja, unser Herz hängt sehr an den USA. Es ist ein so faszinierendes Land, es gibt so viel zu sehen und wir freuen uns vor jeder Reise noch genauso auf den Urlaub, wie vor unserer ersten Reise :-)

 

Danke für dein Lob - ja, viel Arbeit, aber es macht uns auch Spass, unsere kleine Seite zu betreiben. Ist einfach so eine Art Hobby.

 

Hightlights auf der Reise? Das ist schwierig, da wir sehr positiv überrascht waren von den Südstaaten. Nashville uns von den größeren Städten am Besten gefallen, Gatlinburg und der Great Smoky Mountains NP waren richtig toll. Dann natürlich der Panhandle Florida's - die Strände sind ein Traum :-)

 

Das einzige, was sich vielleicht nicht so gelohnt hat, war der Versuch, am Mississippi entlang von Memphis nach New Orleans zu fahren. Da würden wir wohl künftig eher eine andere Route wählen.

 

Zu den Traveller Cheques: wir haben kaum Bargeld dabei, das mögen wir einfach nicht. Jeder so $25, das wars. Die Cheques tauschen wir immer dann ein, wenn das Bare alle ist. Wenn man weiß, wo sie angenommen werden, ist es so kein Problem, schnell wieder an Geld zu kommen. Der Vorteil: die Traveller Cheques sind versichert, werden bei Verlust ersetzt. Und mit 6 x $50 kommen wir locker durch unseren Urlaub - der Rest geht auf Kreditkarte :-)

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 

Eintrag 18

31.03.2015

von Margit

Hallo Sylvia, hallo Michael!

Wir sind grade dabei, eine Südstaatenreise zu planen. Wir fliegen im Mai nach Fort Myers, besuchen dort für ca. 2 Tage Verwandte, dann soll es mit einem gebuchten Mietauto weiter gehen (Rundreise Pensacola, Atlanta, Memphis, Nashville, New Orleans und dann wieder zurück). Für die Fahrt haben wir so 13 Tage Zeit eingeplant.

Mit Euren Beiträgen habt ihr jetzt endgültig die Vorfreude geweckt, super Beiträge, wunderschöne Fotos!!! Nur noch eine Frage: wie macht ihr das mit der Kommunikation nach Deutschland, geht das problemlos mit dem I-Phone, welche SIMcard braucht man da oder ist es gleich besser, ein billiges Handy mit SIMcard dort zu kaufen? Vielleicht gibt's da einen Tipp, besten Dank im voraus!

Viel Spaß bei der Planung eurer nächsten Reise, ihr seid ja schon Profis:)!!

Antwort:

 

Hallo Margit,

 

eine tolle Runde habt ihr da geplant! Es wird euch sicher gefallen. Wir schwelgen gerade in Erinnerungen... :-)

 

Zu deiner Frage: Wir kaufen keine amerikanische SIM-Card, uns genügt die deutsche SIM. Wir telefonieren fast ausschließlich ueber das Internet, wenn wir im WLAN sind. Entsprechende Apps gibt es ja viele.

 

Seit kurzem geht das auch ueber Whats App - das werden wir dieses Jahr machen. Ausprobiert haben wir es schon - funktioniert super. So hat man kaum Zusatzkosten, denn WLAN hat man in den USA fast in jedem Motel, Starbucks, McDonalds, Hard Rock Cafe usw.

 

Wir wünschen euch einen tollen Urlaub. Es wird sicher nicht euere letzte USA-Reise gewesen sein... :-)

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 

Eintrag 17

10.03.2015

von Markus und Nicole

Hallo Ihr Zwei,

 

wie wir sehen lässt auch Ihr Euch nicht vom schwachen Eurokurs abschrecken :-) Bei uns geht es auch wieder Ende April in die Staaten und wir hoffen immer noch auf ein Comeback des Euros.......

Aber was solls - wir lassen uns unsere Vorfreunde nicht vermiessen und zählen schon die Tage bis zum Abflug.

 

Liebe Grüße Markus und Nicole

Antwort:

 

Hallo ihr beiden,

 

es freut uns sehr, dass ihr wieder bei uns reinschaut. Wir können es auch kaum erwarten, wieder über den großen Teich zu reisen! Ein wenig Geduld müssen wir allerdings noch haben. Große Hoffnungen auf einen besseren Eurokurs haben wir allerdings mittlerweile nicht mehr. Es läuft wohl alles auf einen 1:1 Wechselkurs hinaus. Schlimm, aber trotzdem freuen wir uns riesig auf unsere nächste Reise.

Wir wünschen euch einen guten Flug und einen tollen Urlaub.

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 

Eintrag 16

04.02.2015

von Thorsten

Hallo Ihr Zwei,

 

Hab bei euch einwenig in den Reiseberichten rum gestöbert. Wirkliche schöne Reiseberichte mit schönen Fotos.

 

Aber eine Sache interessiert mich blendend , wie viel habt ihr in Vegas für ein Tattoo gezahlt? Wenn ich richtig geschaut habe ist es das Studio am Travelodge Motel. Ich war da auch drin und die wollten für ein kleines Tattoo soviel haben, da kannste in Germany ein paar von machen lassen.

 

Ich grüße euch.

(( beim Stammtisch.nett ) Atze Blues )

Antwort:

 

Hallo Thorsten,

 

wir freuen uns sehr ueber dein Lob fuer unsere kleine Seite. Du hast Recht, es ist das Studio am Strip neben dem Travelodge Motel. Ja, auch mit dem Preis liegst du nicht ganz falsch - es war viel zu teuer fuer ein Tattoo dieser Groesse. Aber wir wollten das einfach mal machen - ein solches Souvenir hat man schliesslich fuer immer... :-) Auch wenn wir in Deutschland sicher zwei Tattoos dafuer bekommen haetten, haben wir es nicht bereut. Denn die beiden waeren eben nicht aus Las Vegas gewesen :-)

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 

Eintrag 15

26.12.2014

von Susanne

Hallo Sylvia und Michael,

eigentlich wollte ich ja Infos für eine USA Reise nach New York und Umgebung suchen. Ich bin gleich auf der ersten Seite hängen geblieben :) die ich aufgerufen habe.

Wir waren bisher 2x im Westen und 1x in Florida und da habe ich bei Euch einiges Bekanntes gesehen. Leider waren bei uns die Pausen zwischen den Reisen sehr lang (1990, 1996 und 2006). 2006 waren wir mit unseren Kids (damals 4 und 8 Jahre alt), im Westen unterwegs. 2016 wollen wir es nochmal packen- alle 4. Bestimmt finde ich bei Euch noch einige Anregungen.

Wenn die Pausen so lange sind verändert sich so manches. Z.B. sind wir es gewöhnt spontan ein Zimmer zu finden- das war 2006 ab und zu ein Problem. Bin mir noch nicht sicher ob wir nicht alles vorbuchen sollen.... Naja, eigentlich wollte ich euch nur zu Eurer tollen Homepage gratulieren und danke sagen für die vielen Info's .

L.G. Susanne

Antwort:

 

Hallo Susanne,

 

vielen Dank für deinen Eintrag in unser Gaestebuch. Wenn ihr selbst schon dreimal in den Staaten wart, dann kennt ihr ja auch schon ganz gut aus - auch wenn es etwas laenger her ist.

 

Ueber New York und Umgebung koennen wir leider nichts erzaehlen, da waren wir selbst auch noch nicht. Weiter noerdlich als Baltimore haben wir es im Osten noch nicht geschafft. Aber wir freuen uns sehr, dass du trotzdem bei uns reingesehen hast - und wenn du Anregungen fuer eine Reise in den Suedwesten findest, ist das doch auch klasse :-)

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 

Eintrag 14

25.10.2014

von Margit und Frank

Happy anniversary, von einem USA-verrückten Paar aus der Nachbarstadt mit W.

Laßt's krachen und Euch die Stimmung vom Nebel nicht trüben.

 

Wir sind beim Recherchieren für den nächsten Roadtrip über Eure Seite gestolpert. 6 Touren seit 2009..! ...Neid...! Bei uns sind's seit `99 erst 5. Nummer 6 soll im Indian Summer 2015 durch den Nordosten gehen. Die Ecke fehlt uns noch völlig.

 

Beim Schmökern Eurer sicherlich sehr zeitaufwändigen Seite (und das ist ja wohl nicht die Einzige...Wahnsinn) hatten wir so manches Deja vu.

Macht weiter so.

 

Margit & Frank

Antwort:

 

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank für eure Glückwünsche und euren Eintrag

 

Der Nebel ist zwar etwas nervig, aber unsere gute Laune lassen wir uns deshalb nicht verderben.

 

Ja, im Nordosten waren wir auch noch nicht, steht aber auch nicht ganz oben auf unserer Wunschliste - auch wenn es uns reizen würde. Aber es gibt da noch sooo viele Ecken, die wir uns vorher ansehen wollen, da muss der Nordosten leider warten.

 

Unsere kleine Homepage kostet schon einiges an Zeit - aber es macht uns einfach Spaß, die Seite zu betreiben. Ist einfach ein Hobby!

 

Macht's gut ihr beiden und viel Spaß bei der Vorbereitung euerer Reise.

 

Viele Grüße nach W.

Sylvia und Michael

 
 

Eintrag 13

27.09.2014

von Thomas

Ich frage mich, ob in Bayern die Uhren anders laufen? Wie viel Urlaub habt ihr eigentlich?

Und haben die Tage bei euch mehr als 24h?

Danke für die vielen Tipps und die wunderbare Homepage.

Antwort:

 

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für deinen Eintrag. Warum sollten denn die Uhren in Bayern anders laufen? Nein, die laufen genauso wo überall...

 

Wir haben auch nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung und genauso viel Urlaub wie alle anderen. Unser Hobby ist eben unsere Homepage. Aber du hast sicher Recht - das kostet schon einiges an Zeit. Aber uns macht es eben Spaß, hier ein wenig - oder ein wenig mehr - über die USA zu erzählen. Und die vielen Mails oder auch Gästebucheinträge freuen uns ganz besonders.

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 

Eintrag 12

17.08.2014

von Oliver

Hallo,

 

tolle Webseite habt Ihr da - mit sehr schönen Bildern!

Auch wir sind USA- begeisterte Reisende. Wir fliegen nun im Winter und dann im Frühling wieder dorthin.

 

Eure Seite gibt eine Menge Anregungen hierfür, da wir ähnlich unterwegs sind wir Ihr es seid. Siehe unseren Reiseblog www.textwriters.wordpress.com.

 

Weiterhin gute Reisen und viele Grüße aus (aktuell Südkroatien) Berlin

 

Oliver

Antwort:

 

Hallo Oliver,

 

vielen Dank für deinen Eintrag. Schön, wenn du ein paar Anregungen bei uns finden konntest. Freut uns!

 

Haben eben auch mal in deinen Blog reingesehen, da brauchen wir aber noch etwas mehr Zeit, um alles zu lesen! Warst ja auch sehr fleissig! :-)

 

Auch dir weiterhin viel Spass auf deinen Reisen.

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 

Eintrag 11

31.07.2014

von Anja

Hallo ihr beiden,

 

ich bin es (TomTom aus dem USA-Forum), ich muss euch sagen ich finde euren letzten Reisebericht grandios und ich werde ihn noch mal genauer mit einer Karte neben mir lesen, denn ich könnte mir vorstellen, diese Route genau so zu machen.

 

Es scheint so, euer Urlaubsablauf ist ähnlich wie bei John und mir. Ihr habt eine ganz tolle Art zu schreiben und die Fotos sind unglaublich. Die Geschichte mit dem Ami aus eurem Ort ist der Hammer. Ich habe dieses Jahr etwas ähnliches erlebt. Die Schwester einer Verkäuferin bei Macy's kommt aus einem kleinen Nachbarstädtchen.

 

Wir waren ja zur gleichen Zeit in California und Oregon unterwegs und haben den Independence Day in San Francisco erlebt. Zwar viele Leute und etwas Musik, aber keine Parade oder Flaggen und das Feuerwerk war auch eher klein. Ich wollte das aber unbedingt mal erlebt haben. Vielleicht ist mehr in kleineren Städten los.

 

Schade, dass wir in München keine Zeit gefunden haben, uns näher kennenzulernen. Hätte mich gerne länger mit euch unterhalten. Vielleicht beim nächsten mal.

 

Lieben Gruß

Anja

Antwort:

 

Hallo Anja,

 

Mensch, jetzt sind wir echt sprachlos. Bei so viel Lob wissen wir gar nicht, was wir sagen sollen. DANKE DANKE DANKE auf alle Fälle!

 

Wenn du unsere Tour auch so machen möchtest, nur zu. Wir können die Route nur empfehlen - wir fanden sie einfach klasse, auch wenn es manchmal viel Fahrerei bedeutete. Aber bei den Highlights nimmt man das gerne in Kauf.

 

Hätte uns auch gefreut, wenn wir Zeit gefunden hätten, uns mit dir und natürlich auch einigen anderen zu unterhalten. Aber irgendwie war der Abend einfach zu schnell rum. Wir hoffen ja, dass wir auf weiteren Stammtischtreffen dabei sein können. Dann ergibt sich die Gelegenheit bestimmt mal die Gelegenheit für längere Gespräche! Oder du meldest dich einfach mal, wenn du in unserer Nähe bist...

 

Viele liebe Grüße

Sylvia und Michael

 
 
Eintrag 10

29.07.2014

von Markus und Nicole

Hallo Sylvia, Michael

 

Gratulation zu Eurer Website. Ich verfolge diese und Eure Reisen schon einige Zeit und muss immer wieder über einige Parallelen lachen. Auch wir (Nicole und ich) sind vom USA Fieber befallen und reisen die letzten Jahre immer wieder in die Staaten. Letztes Jahr haben wir im September in Vegas geheiratet und hatten heuer ebenfalls unsere erste Reise als Ehepaar in den Südstaaten - ähnlich wie Ihr 2013. Auch die Termine sind immer ähnlich und wenn ich Eure Fotos am Flughafen München sehe, kann es ohne weiters mal sein das wir uns dort treffen :-) Also nicht erschrecken wenn Ihr mal von zwei Tirolern angesprochen werdet.

 

Liebe Grüße aus Tirol

Markus & Nicole

 

Antwort:

 

Hallo ihr beiden,

 

freut uns, wenn ihr bei uns reinschaut. Wir hatten urspruenglich auch vor, in Las Vegas zu heiraten, haben den Plan aber dann wieder verworfen und die Hochzeit um einige Monate vorgezogen.

 

Es gibt wirklich einige, die aehnliche Routen planen wie wir - oder umgekehrt. Aber manche Parallelen erstaunen uns auch immer wieder :-)

 

Vielleicht trifft man sich ja wirklich mal zufaellig auf dem Flughafen oder in den Staaten - wuerde uns freuen!

 

Viele liebe Grüße nach Tirol

Sylvia und Michael

 
 
Eintrag 9

04.04.2014

von Irene und Michael

Hallo und Servus Sylvia und Michael,

 

verglichen mit den unendlichen weiten Amerikas sind wir ja Nachbarn, wir leben/wohnen in Laaber also auch noch Oberpfalz, und unten lesen wir gerade von Johnny und Karin aus Schwandorf, wie klein doch die Welt ist.

 

Nun wenn wir gerade so eine schöne Seite sehen/lesen wie bei Euch da geht einem das Herz auf, sind gerade beim Vorbereiten unserer nächsten Reise in den Westen der USA und schauen dazu halt im Internet ein wenig rum.

 

Wäre schön vielleicht mal ein Treffen mit Euch und Johnny mit Karin zu machen? Und fürs kennenlernen ein Link von unser Reise vom letztem Jahr. http://blogs.familie-ries.de/

 

Grüsse aus Laaber von Irene & Michael

 

Antwort:

 

Hallo ihr beiden,

 

wieder jemand aus unserer Gegend - das freut uns! Haben schon bei eurem Blog vorbeigeschaut, sieht auch toll aus. Da haben wir in nächster Zeit auch einiges zu lesen! Viel Spaß euch bei den Reisevorbereitungen - wir sind auch am Planen und gucken.

 

Wegen einem Treffen mit Johnny, Karin und uns schicken wir euch eine E-Mail. 

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 
Eintrag 8

17.03.2014

von Harry

Hallo Ihr Beiden,

 

Eure Seite ist der absolute Knüller. Ich selber bin in Bezug auf die Gestaltung einer Internet-Seite vollkommen unbegabt.

 

Unsere USA-Urlaube:

Nov. 2011 - Kurzurlaub (1 Woche) Las Vegas und Umgebung.

Mai 2012 - 3 Wochen Südwesten mit dem Wohnmobil.

Mai 2013 - 3 Wochen Südwesten mit dem Leihwagen.

 

Anstehend April 2014 - 4 Wochen Südstaaten und Florida. Eure Reiseberichte waren für unsere Planung sehr hilfreich.

 

Für Eure Reise 2014 wünsche ich Euch alles Gute - wo gehts denn hin?

 

Gruß aus Hessen

Harry

 

Antwort:

 

Hallo Harry,

 

Danke für die netten Worte! Prima, wenn dir unsere Reiseberichte ein wenig bei der Planung helfen! Euer Urlaub steht ja schon unmittelbar bevor... da wünschen wir Euch natürlich eine tolle Reise und viel Spaß!

 

Wir müssen uns leider noch ein klein wenig gedulden. Aber die Planung läuft auf Hochtouren! Über unsere Ziele dieses Jahr wollen wir noch nichts verraten. 

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 
Eintrag 7

25.02.2014

von Ruediger

Servus ihr beiden,

 

wir san aus Schwandorf und haben 2013 die USA das erste Mal besucht san aber scho seit dem rieeeeeeeesssssssssen Fans.

 

Sind auf eure Seite gelandet und wir sagen einfach nur Spitze. Fahren dieses Jahr nach USA und machen ne Rundreise Florida usw.

 

Würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen zumal wir ja grad ca. 30 Kilometer voneinander entfernt wohnen.

 

Gruß

Johnny und Karin

 

Antwort:

 

Servus Johnny und Karin,

 

na klar melden wir uns bei euch! Machen wir dann gleich per E-Mail! Wir freuen uns immer über Lob - Vielen Dank euch beiden! Wenn ihr noch Tips braucht, helfen wir euch natürlich gerne.

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 
Eintrag 6

23.02.2014

von Hans-Peter

Herzliche Gratulation - eure "Ecke" ist grossartig. Schöne Bilder, anschauliche Reiseberichte und gute Tipps - sowohl für Newcomers wie auch für Oldies!

 

Ich selber reise seit 1980 regelmässig in die USA und habe mich betreffend Florida auch schon von euch inspirieren lassen (Homosassa).

 

Ich möchte euch bzw. allen Interessierten noch einen allgemeinen und zwei spezielle Tipps geben:

 

- 0% Alkohol am Steuer!! Und Alk nie sichtbar im Fahrgastraum.

- Wakulla Springs mit Bootsfahrt(!) ist grossartig

- Okefenokee dito.

 

So und nun freue ich mich auf euren nächsten Bericht!

 

LG aus der Schweiz

 

Antwort:

 

Hallo Hans-Peter,

 

wir freuen uns sehr über dein Lob und bemühen uns auch weiterhin, sowohl für USA-Neulinge als auch für Oldies viele interessante Tips auf unserer Seite zu zeigen!

 

Wakula Springs und Okefenokee haben wir notiert. Wenn wir wieder in Florida bzw. Georgia sind, werden wir uns das bestimmt ansehen und auch eine Bootsfahrt machen! Danke für den Tip!

 

Die Geschichte mit dem Alkohol am Steuer und im Fahrgastraum werden wir in die Tips für Einsteiger mit aufnehmen!

 

Viele Grüße in die Schweiz

Sylvia und Michael

 
 
Eintrag 5

20.02.2014

von Christian

Hallo Ihr Beiden,

 

sehr tolle Bilder und super Eindrücke die ihr auf den Bildern festgehalten habt.

 

Ich persönlich war bisher nur 2 mal in den USA, aber 2015 ist eine neue Tour geplant... über New York nach Housten und nach Miami.

 

Bin seit dem letzten USA Urlaub auch mit dem Hard Rock Virus infiziert *gg* Auf meiner nächsten Tour sind glaube ich 13 oder 14 Stück dabei... freu mich jetzt schon riesig drauf.

 

Da ich eine ähnliche Streckte zum Teil fahren werde wir Ihr, wäre es Klasse wenn Ihr mir eure absoluten Highlights mitteilen würdet.

 

Ich hab gesehen das bei eurer Route noch ein weißer Fleck ist.. Texas... absolut Sehenswert der Bundesstaat... vor allem diese riesigen weiten Flächen*gg*. Gut essen kann man dort in den Chilli´s Restaurant mit den besten Spare Ribs wie ich finde. Vergesst die Steaks in Texas nicht... die besten die es gibt :-)

Das HRC in Housten... eines der ersten in des USA!! Klein aber sehr nett dort.

 

Falls es euch mal in den Bundesstaat verschlägt sagt Bescheid... evtl. kann ich euch paar Tips geben wo es sich lohnt hinzufahren.

 

Grüße aus dem hohen Norden

Christian

 

Antwort:

 

Hallo Christian,

 

Danke für den netten Eintrag. Tja - wenn einen das USA-Virus mal infiziert hat, dann ist das Hard Rock Cafe Virus oft nicht mehr weit...

 

Texas steht irgendwann auch auf unserem Plan - allerdings erst in drei oder vier Jahren. Zuvor gibt es noch ein paar andere Ecken, die wir besuchen wollen.

 

Unsere Highlights 2013? Schwierig... das machen wir am Besten per Mail!

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 
Eintrag 4

10.01.2014

von Helmut

hallo sylvia, hallo michael.

 

danke für eure tollen seiten über die usa, wir planen eine ähnliche fahrt wie ihr in georgia, florida, tennessee, arkansas.

 

könnte ihr uns bitte folgendes beantworten? wie ist das denn mit der kriminalität in florida? haben da im reiseführer zum teil nichts gutes gelesen. wir wollen uns nicht gross von den touristenströmen absetzen. geht miami bei nacht zu fuss?

 

wie habt ihr das mit den mautstrassen in florida gemacht? lohnt sich toll-by-plate? kann man die mautstr ohne grössere einschränkung umgehen? sind die mautstr deutlich gekennzeichnet?

 

vielen vielen dank für die beantwortung unserer fragen.

 

Antwort:

 

Hallo Helmut,

Danke dir für dein Lob, freut uns sehr! Deine Fragen beantworten wir dir natürlich gerne. Das erledigen wir per E-Mail, das würde sonst den Rahmen des Gästebuches sprengen!

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 
Eintrag 3

29.12.2013

von Wolfgang

Hallo Sylvia, hallo Michael,

 

vielen Dank für den wirklich informativen und sehr ausführlichen Reisebericht. Da wir in 2014 ebenfalls den Süden der USA besuchen wollen hatte ich genau das zur Vorbereitung gesucht. Glückwunsch zu dem wirklich gelungenen Bericht. Kein bisschen langatmig und sehr schön zu lesen. Insbesondere die Links zu den Diashows und kleinen Filmen haben mich beeindruckt.

Wir planen innerhalb von 12 Tagen von Atlanta nach Houston TX zu fahren und somit auch einen Teil Eurer Strecke.

Weiter so...

Gruß Wolfgang

 

Antwort:

 

Hallo Wolfgang,

es freut uns sehr, dass dir unser Bericht bei der Planung fuer deine Reise hilft. Wir wünschen dir / euch einen tollen Urlaub.

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 
Eintrag 2

20.08.2013

von Sandra

Hallo,

 

das ist ein sehr schöner Reiseblog! Wir wollen nächstes Jahr auch in die Südstaaten reisen und da sind Eure Erfahrungen sehr hilfreich! Ich bin schon gespannt, wohin es Euch nächstes Jahr verschlägt :-) Eure Seite ist jetzt unter den Favoriten!

 

Liebe Grüße aus Köln,

Sandra

 

Antwort:

 

Hallo Sandra,

vielen Dank für das Lob - wir freuen uns, wenn dir unsere Seite  gefällt und sie für deine Reiseplanung eine kleine Hilfe ist. Die Planungen fürs nächste Jahr laufen übrigens schon auf Hochtouren... :-)

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
 
Eintrag 1

21.07.2013

von Sylvia und Michael

Hallo an alle,

 

unser Gästebuch ist jetzt endlich auch aktiv. Wir freuen uns über jeden Eintrag.

 

In dieser Form werden auch eure Nachrichten nach unserer Prüfung angezeigt - wir behalten uns jedoch vor, illegale, rassistische, pornografische oder beleidigende Einträge nicht zu veröffentlichen. Aber das sollte sich ja von selbst verstehen.

 

Viele Grüße

Sylvia und Michael

 
     
 

neuere Einträge

 

Gästebuch

USA-EckeFoto-SectionReiseberichteUSA-NewsMapsStatistikLinks und BannerInfo

 

 

Disclaimer

Impressum Datenschutzerklaerung