USA-EckeFoto-SectionReiseberichteUSA-NewsMapsStatistikLinks und BannerInfo

Gästebuch

Gaestebuch:

 

 

 

Der Gaestebucheintrag wird von

uns zuerst geprueft.

 

Der Eintrag erfolgt deswegen nicht sofort.

 

Sichtbar ist dann das Datum des Eintrags,

der Vorname und der Inhalt der Nachrichtenbox!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     
 

Eintrag 77

03.12.2017

von Sylvia und Michael

Hallo Sylvia, hallo Michael,

 

auch wir (Sylvia und Michael) sind vom Amerikavirus infiziert und planen unsere nächste Reise (die 18.) im März 2018 nach Texas. Euer Reisebericht ist wunderschön und super informativ und wir freuen uns sehr, so viele Tipps und Erfahrungswerte erhalten zu haben. Sicher werden wir vielfach Gebrauch davon machen.

 

Herzlichen Dank dafür

Liebe Grüsse

Sylvia und Michael

 

Antwort:

 

Hallo Sylvia und Michael (sieht irgendwie komisch aus... LACH)!

 

Für alle Mitleser: Nein, wir haben uns nicht selbst ins Gästebuch geschrieben! Aber der Zufall ist schon erstaunlich - sogar Sylvia mit "y"... Irre.

 

Vielen lieben Dank für euren Gästebucheintrag! Mit 18 USA-Reisen seid ihr uns ja ein ganzes Stück voraus und vermutlich viel bessere Experten als wir.

 

Umso mehr freuen wir uns, dass ihr trotzdem noch den einen oder anderen Tipp bei uns finden konntet. Es wäre toll, wenn ihr uns nach der Reise kurz erzählen würdet, wie euch Texas gefallen hat.

 

Auch euch wünschen wir natürlich eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spass bei der weiteren Planung für eure Reise.

Viele liebe Grüße

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 76

03.12.2017

von Barbara und Alfred

Hallo Sylvia und Michael,

 

wir sind nun schon seit gut 14 Tagen zurück von unserer genialen Reise in den Mittleren Westen der USA. Ihr erinnert Euch: wir haben unsere 2-monatige Reise dank Euerer Webseite bestens planen können. Es war einfach nur toll!

 

Das Round-up der Bisons im Custerpark war für uns ein ein Fixpunkt, den wir auf keinen Fall verpassen wollten. Wir waren denn auch da und genossen das Ereignis in vollen Zügen. Es war einfach unbeschreiblich eine Herde von über 1500 Bisons auf einen Blick zu sehen, zusammengetrieben von über 60 Cowboys und -girls.

 

Die darauffolgende Aussortierung der verschiedenen Tiere war beeindruckend und sehr lehrreich. Aber noch viel beeindruckender waren die Zuschauer mit ihrer amerikanischen freundlichen Art, mit ihrer Geduld während der 4stündigen Wartezeit auf die Bisons........wir Europäer könnten uns ein Beispiel daran nehmen!

 

Das war Ende September. Wir reisten aber weiter nach Süden, bis zum Golf von Mexico. Täglich hatten wir tolle Erlebnisse - und eigentlich hätten Euch die Ohren läuten sollen, denn verschiedentlich stiessen wir auf Euch zwei an - mit einem riesigen DANKESCHÖN, denn viele Tipps aus Euerer Webseite machten unsere Reise noch interessanter und abwechslungsreicher.

 

Z.B. besuchten wir den Hamilton Pool in Texas. Da es schon Oktober war, konnten wir ohne Probleme (halbe Stunde Wartezeit) parken und zum Pool wandern. Wunderschön!

 

Wir bleiben in Verbindung, denn die USA hat für uns noch Vieles bereit, was wir noch entdecken möchten.

 

Ich wünsche Euch beiden eine gute Winterzeit und eine schöne Vorbereitungszeit zu Euerer nächsten Reise.

 

Liebe Grüsse aus Frankreich.

Barbara und Alfred

 

Antwort:

 

Hallo ihr beiden,

 

natürlich erinnern wir uns an eure bisherigen Nachrichten und Einträge ins Gästebuch. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir von Lesern unserer Reiseberichte nach Ihrer Reise nochmal ein Feedback erhalten.

Für euer großes Lob erstmal ein ganz herzliches

Wir freuen uns sehr, wenn euch unsere kleine USA-Ecke bei eurer Reise geholfen hat. Klasse, dass alles so toll geklappt hat.

 

Zwei Monate durch die USA - ein Traum. Mit dem Hamilton Pool und dem Round Up der Bisons habt ihr uns jetzt sogar einiges voraus. Sollten wir mal zum passenden Zeitpunkt im Custer State Park sein, werden wir uns das ganz sicher auch ansehen. Und der Hamilton Pool steht ja sowieso noch auf unserer Liste...

 

Wir bleiben sehr gerne mit euch in Verbindung und vielleicht findet ihr bei eurer nächsten Reise ja wieder den ein- oder anderen Tipp bei uns. Ein bisschen neugierig sind wir schon, wohin es euch dann beim nächsten Mal verschlagen wird!

 

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit und freuen uns, wenn wir wieder mal von euch hören. Bis dahin...

Viele liebe Grüße

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 75

02.12.2017

von Christian

Hallo Sylvia und Michael

 

wir haben dieses Wochendende unsere Flüge für den JUL/AUG 2018 gebucht. Jetzt geht's mit der Feinplanung los. Die grobe Tour haben wir schon: SFO - Crater Lake - Oregon Coast H'way, dann quer durch Oregon/Idaho/Utah bis Vernal WY, von da via Torrey - Cedar City nach Las Vegas.

 

Wir hoffen so viele verschiedene Lebensräume zu sehen. Küsten, Wälder, Steppen, Berge und Wüste sollte alles dabei sein. Jetzt kommt der Winter, da hat man ja Zeit um die Ferien zu planen.

 

Grüsse aus der Schweiz

Christian

 

Antwort:

 

Hallo Christian,

 

schön, dass du dich wieder meldest. Das klingt nach einer ganz tollen Runde, die ihr da geplant habt. Da sind auf alle Fälle jede Menge Highlights dabei.

 

Und der Winter eignet sich da perfekt für die Feinplanung - wir halten das genauso. Auch bei uns läuft die Feinplanung auf Hochtouren - auch wenn wir unsere ersten Überlegungen aufgrund der Sperrung des Hwy 1 in Kalifornien wieder verwerfen mussten (siehe News Dezember 2017).

 

Jedenfalls viel Spass beim Austüfteln eurer Route. Scheinbar hat sich ja auch das Problem mit der Lehre eurer Tochter bzw. den Ferien gelöst. Dann steht ja der nächsten Reise nichts mehr im Weg....

Viele liebe Grüße

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 74

26.10.2017

von Alida und Jan

Hallo Sylvia und Michael.

 

Klasse Bericht, Bootstour auf dem Lake Powell, Top.

 

Circle D, Escalante, wir haben gelacht - Zimmer 1, sind wir gewesen, wir kennen Robert seit Jahren, sehr freundlich und hilfreich.

 

Hartelijke groeten von der zwei Oldies aus Holland,

Alida und Jan.

 

Antwort:

 

Hallo ihr Zwei,

 

vielen lieben Dank für euer Lob. Freut uns sehr, dass euch unser kleiner Bericht gefallen hat - sogar ganz besonders, weil wir nicht sooo viele Leser aus Holland haben.

 

Ja - das Circle D - wir haben uns sehr wohl gefühlt und bei unserem nächsten Besuch in Escalante werden wir da sicher wieder übernachten. Und der Besitzer war wirklich sehr sehr nett und hilfsbereit.

Herzliche Grüße zurück

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 73

25.10.2017

von Ute und Harry

Hallo, Ihr Beiden,

 

wir sind zur Zeit auch wieder unterwegs.

 

Uns hat es dieses Mal nach Neuengland verschlagen. Wir sind in den vergangenen Tagen durch bunte Wälder gefahren.....es war einfach traumhaft! Es war noch ziemlich warm und die Blätter leuchteten im Sonnenlicht um die Wette.

 

Wir berichten unter "Ute und Harry unterwegs"!

Falls Ihr mal Zeit habt und dem grauen Regenwetter ein wenig entfliehen wollt.....

 

Liebe Grüße

Ute&Harry

 

Antwort:

 

Hallo ihr beiden,

 

dann wünschen wir euch erstmal einen ganz ganz tollen Urlaub und viel Spass auf eurer Reise.

 

Wir werden auf jeden Fall mal einen Blick in euren Blog werfen, denn die Neuenglandstaaten kennen wir ja auch noch nicht. Sind schon gespannt...

 

Und vielen lieben Dank für euren Gästebucheintrag.

Viele Grüße in die Staaten 

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 72

20.08.2017

von Roger und Christine

Hallo ihr beiden

 

Hab gerade euren Reisebericht 2017 gelesen. Total super

 

Wir waren auch schon dreimal drüben und sind voll begeistert.

Nächstes Jahr wollen wir auch wieder rüber und da wollte ich euch fragen ob ihr mir, wenn die grobe Strecke steht, mit einigen Ratschlägen helfen würdet.

 

Wir kommen aus Teisendorf im berchtesgadener Land.

Also nochmals ein großes Lob an eure Reiseberichte, macht weiter

 

Viele Grüße Roger und Christine

 

Antwort:

 

Hallo ihr zwei,

 

klar dürft ihr euch bei uns melden, wenn ihr noch einige Ratschläge braucht. Wenn wir können, helfen wir gerne.

 

Wir freuen uns sehr, dass euch unser neuer Bericht wieder gefallen hat - ihr seid ja auch schon bei den letzten Berichten immer mit dabei gewesen. Vielleicht könnt ihr ja da schon etwas für eure nächste Reise verwenden.

 

Und ganz herzlichen Dank für euer Lob! Wir werden uns bemühen, dass auch die naechsten Berichte interessant bleiben.

Bis demnächst

Viele liebe Grüße aus der Oberpfalz nach Oberbayern

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 71

15.08.2017

von Barbara

Hallo ihr zwei Rückkehrer,

 

mit grossem Interresse habe ich Eueren neuen Reisebericht gelesen und die vielen Fotos bewundert. Nun, jetzt freuen wir uns noch mehr auf die baldige Reise, die uns 2 Monate lang durch die USA führt.

 

Ich habe von Euch viele tolle Tips erhalten, die ich in meine Reisevorbereitungen eingebunden habe. Bald ist es soweit, denn am 14.9. geht's los. Ende September sind wir beim grossen Bison-Round-up im Custerpark dabei, werden Fotos machen und Euch dann davon erzählen.

 

Es ist schon fast alles bereit - wir stehen in den Startpflöcken!

Danke nochmals für den neuen, tollen Reisebericht

 

Barbara

 

Antwort:

 

Hallo Barbara,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest! Wir freuen uns sehr, wenn du auch in unserem neuen Bericht noch ein paar Punkte für eure anstehende Reise gefunden hast.

 

Und natürlich sind wir schon sehr gespannt auf deine Erzählungen aus dem Custer State Park, das wird bestimmt ein ganz tolles Erlebnis.

 

Wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub in unserem Lieblingsreiseland. Und kommt gesund wieder.

Viele liebe Grüße

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 70

12.08.2017

von Christian

Hallo Ihr 2

 

das war ja wieder eine Superreise die Ihr Euch da zurechtgelegt habt. Ich hab alles durchgelesen und jetzt juckt's mir natürlich an allen Ecken und Enden, mit der Planung der nächsten Reise zu beginnen.

 

Es wird aber ein wenig schwieriger, wir haben eine Tochter die mit Lehre beginnt, und wir wissen noch nicht, wie sich das mit den Ferien verhält, denn ohne Sie dürfen wir nicht in die USA.... sagt sie :-).

 

Mal schauen, irgendwie kriegen wir das hin. Im Moment steht eine Reise zwischen Las Vegas - Denver hoch im Kurs, denn unser Lieblingsflieger (Edelweiss) hat ab nächstem Juni auch Denver im Programm. Wir waren selber schon in der Gegend und mit Euren Reiseberichten zusammen kann man gut planen.

 

Gruss aus der Schweiz

Christian

 

Antwort:

 

Hallo Christian,

 

freut uns sehr, wieder von dir zu hören! Vielen Dank für dein Lob, es war wirklich ein toller Urlaub. Vielleicht ist ja der eine oder andere Punkt auch für deine Reiseplanung interessant.

 

Ansonsten hätten wir noch die Around the Rockys Tour anzubieten, da waren wir unter anderem auch zwischen Las Vegas und Denver unterwegs...

 

Es wäre toll, wenn du uns dann wieder erzählst, wie eure neue Runde aussieht. So etwas interessiert uns immer sehr. Bis dahin viel Spaß beim Planen!

Viele liebe Grüße in die Schweiz 

 

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 69

05.08.2017

von Regula und Kurt

Hallo ihr 2

 

Ich folge euch wie verrückt und hole meine tägliche Dosis Reisebericht ab!

 

Wir waren ja letztes Jahr so ziemlich genau auf dieser Runde und 2012 auf dem Hausboot. Schon toll was man wiedererkennt. Aber auch so viel geniales was wir noch nicht gesehen haben.  Das Land ist ja so klein...

 

So will ich euch danken, das Ihr uns Leser quasi mitreisen lässt.

 

Liebe Grüsse von der kleinen Schweiz

 

Regula & Kurt

 

PS: unsere Planung für nächstes Jahr hat begonnen, wohin es wohl geht?

 

 

Antwort:

 

Hallo ihr beiden,

 

vielen lieben Dank für den tollen und netten Gästebucheintrag. Leider werden Smilies oder ähnliches über das Gästebuchformular nicht unterstützt, deswegen kommen nur Sonderzeichen hier an. Also nicht wundern, dass sie verschwunden sind!

 

Wir freuen uns, dass ihr wieder dabei seid. Auch wenn ihr sicher vieles schon kennt, denn ihr seid ja selbst richtige USA-Experten. Vielleicht ist ja trotzdem auch was Neues für eure nächste Reise dabei.

 

Sind schon neugierig, wohin eure Reise nächstes Jahr geht. Das müsst ihr uns unbedingt noch verraten.

 

So weit sind wir allerdings noch nicht, unsere Planung startet frühestens im Herbst.

Viele liebe Grüße in die Schweiz 

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 68

21.07.2017

von Dietmar

Wie immer ein grandioser Reisebericht unglaublich

 

Antwort:

 

Hallo Dietmar,

 

wieder kurz und knapp, aber das ist auch o.k. so. Vielen Dank fuer dein Lob - wir freuen uns!

 

Viele liebe Grüße

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 67

09.07.2017

von Ute

Hallo, ihr lieben Reiseverrückten!

 

Immer wieder einmal (besonders, wenn es regnet und bei trüber Stimmung!) gucke ich in euren Blog und freue mich über eure Berichte.

 

Wir (mein Mann und ich) sind genau wie ihr infiziert vom Amerika - Virus und können unsere nächste Reise kaum erwarten.

 

Wir fliegen Mitte Oktober nach Boston, machen dort eine Rundreise durch die Neuengland - Staaten. Nach zwei Wochen geht´s bis kurz vor Weihnachten nach Florida! Wenn ich daran denke, kribbelt es jetzt schon im Bauch! Euch geht´s ja auch so - ihr kennt das Gefühl!

 

Ich berichte seit 2013 in meinem Blog unter "Ute und Harry unterwegs" über unsere wunderbaren Reise in und um Florida.

(Bei unseren früheren Reisen war ich technisch noch nicht so weit!! Da sind die Erinnerungen noch schriftlich im Reisetagebuch festgehalten!!)

 

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und aufregende Reisen!

Liebe Grüße sendet Euch Ute

 

Antwort:

 

Hallo Ute,

 

vielen lieben Dank für deinen Gästebucheintrag und die netten Wünsche. Wir haben eben einen kurzen Blick in euren Blog geworfen - da müssen wir demnächst mal etwas genauer hineinsehen. Momentan fehlt uns da nur leider ein klein wenig die Zeit... ein neuer Reisebericht muss verfasst werden!

 

Wir wünschen euch beiden eine ganz tolle Reise nach Neu-England und in unseren Lieblingsstaat Florida. Genießt die Zeit und kommt gesund wieder.

 

Viele liebe Grüße

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 66

20.06.2017

von Holger und Sabrina

Hallo Ihr 2,

 

wir wollten Euch nochmal bitten, uns Eure E-Mail mitzuteilen. Wie versprochen wollten wir Euch ein wenig von unserer Texas-Reise berichten. Leider ist Eure Mailadresse verloren gegangen, so dass wir Euch leider nicht direkt kontaktieren können. War meines Wissens auch bei gmx ... aber leider weiß ich den Rest nicht mehr.

 

Danke und viele Grüße

Holger und Sabrina

 

P.S. Wir haben in Austin auch 2 1/2 Stunden umsonst auf die Fledermäuse gewartet ... schöner Mist

 

Antwort:

 

Hallo ihr beiden,

 

ja, da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Wir haben euren letzten Eintrag ins Gästebuch vom 27 05. nicht veröffentlich, denn ihr habt uns ja geschrieben, dass es gar kein Eintrag sein soll. Also haben wir nur auf eure E-Mail geantwortet.

 

Scheinbar ist unsere Mail-Antwort nicht angekommen. Vielleicht ist sie auch nur im Spam-Ordner gelandet...  Wir versuchen es dann gleich nochmal, aber sicherheitshalber hier noch unsere Mail über das Gästebuch:

 

Sylvia-Michael(at)usa-ecke.de oder auch

Sylvia-Michael(at)gmx.de

 

Das (at) natürlich ersetzen... wir wollen es den Spam-Robotern nicht zuuu einfach machen. Hoffentlich guckt ihr hier nochmal vorbei...

 

Das in Austin ist sehr ärgerlich... wie bei uns. Vor allem, wenn man dann Bilder sieht, wie viele Fledermäuse da tatsächlich starten an manchen Tagen.

 

So - vielleicht gebt ihr uns kurz Bescheid heute oder morgen, ob ihr das hier gelesen habt bzw. unsere Mail erhalten habt. Bis dahin...

Viele liebe Grüße

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 65

12.06.2017

von Christian

Hallo Sylvia und Michael

 

mittlerweile sind wir wieder zurück aus den USA, wir haben den Süden von Californien und Arizona bereist.

 

Auch wir haben schon die Auswirkungen des vielen Niederschlags erfahren. Unsere Erfahrungen waren sehr Gute, die Wüste hat an allen Ecken und Enden geblüht.

 

Wie ihr beim letzten meiner Posts erklärt habt, ist es zwischen San Diego und Tucson wirklich eine halbe Weltreise, daher haben wir einen sehr schönen Zwischenhalt in Ajo im La Siesta Motel eingelegt.

 

Ich freu mich schon zu erfahren wo Eure Reise hingeht.

 

Gruss

Christian

 

Antwort:

 

Hallo Christian!

 

Schön, wieder von dir zu hören. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Wir dachten, dein letzter Eintrag hier ist noch gar nicht so lange her - und jetzt ist euer Urlaub schon wieder vorbei. Unglaublich.

 

Es freut uns sehr, wenn bei euch alles geklappt hat und dir unsere kleinen Berichte und Tipps nützlich gewesen sind.

 

Wir sind auch schon auf die Auswirkungen des vielen Schnee's bzw. Regens gespannt. Für den Westen der USA ist das wirklich ein Segen nach der jahrelangen Dürre.

 

Also - Welcome back und nicht vergessen: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...

Viele liebe Grüße

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 64

10.06.2017

von Patricia

(Anmerkung Sylvia & Michael:

  Gästebucheintrag zu unserem Reisebericht Tex-Mex 2016):

 

Ein total toller Bericht. Hat mir sehr geholfen da wir am 8.8.17 nach Texas fliegen. Wir werden einen Teil eurer Route mit dem Wohnmobil erkunden.

 

Antwort:

 

Hallo Patricia!

 

Vielen lieben Dank für deinen Eintrag ins Gästebuch - schön, wenn wir dir ein wenig bei deiner Planung helfen konnten. Da bleibt uns nun eigentlich nur noch, euch einen ganz tollen Wohnmobil-Urlaub zu wünschen.

Viele liebe Grüße

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 63

28.05.2017

von Barbara

Hallo Sylvia und Michael,

wie gut, dass ich Euere Webseite immer zur Hand habe, um mich immer wieder und wieder daran orientieren zu können. Meine Vorbereitungen auf die 2 Monate (Mi Sep. bis Mi Nov.) USA-Reise sind in vollem Gange. Ich plane nun fast alles selber und bin froh Euch "zur Seite" zu haben.

Ich muss noch einmal sagen, dass die genauen Daten, die sorgfältigen Zusammenstellungen der Reiseberichte, die vielen Fotos, die mir Lust machen auch dahin zu fahren, die guten Tipps für Hotels und Sehenswürdigkeiten und überhaupt alles, was Ihr zu bieten habt, mir eine riesige Hilfe sind. Wenn unsere Reise ein Hit werden wird, und davon bin ich felsenfest überzeugt, habt Ihr einen grossen Teil dazu beigetragen. Danke!

Ich werde euch natürlich Bericht erstatten, wenn wir wieder zurück sind.

Bis dahin aber wünsche ich Euch eine tolle Zeit in den USA und kommt mit ganz vielen neuen Berichten und Fotos von da zurück. Ich freue mich von Euch zu hören.

Tschüss Barbara

 

Antwort:

 

Hallo Barbara!

 

Freut uns sehr, wieder von dir zu hören. Wir sind uns ziemlich sicher, dass eure Reise ein Hit wird. Nicht wegen unserer Seite, sondern weil dieses Land einfach so wahnsinnig viel zu bieten hat. Aber wenn wir zum Gelingen ein klein wenig beitragen konnten, freut uns das natürlich riesig.

 

Und natürlich sind wir gespannt auf eure Rückmeldung nach der Reise - besonders wenn ihr wirklich beim Bisontrieb in Rapid City dabei wart. Das wird sicher richtig klasse.

 

Sollten wir uns vorher nicht mehr hören, dann wünschen wir euch eine traumhaft schöne Reise mit ganz tollen Erlebnissen. Kommt gesund wieder und lasst von euch hören.

Viele liebe Grüße

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 62

27.05.2017

von Peter und Annelie

Hallo Silvia und Michael,

 

ich lese eure Reiseberichte schon seit langem und bin immer wieder begeistert, wie toll diese Seite ist und wieviel Informationen sie bietet. Wir, Annelie und ich, besuchen schon seit 1982 die USA,  mit längerer Pause, da zwischendurch unsere Kinder geboren wurden. Wir habe heute mal zusammengezählt und sind gerade auf der 16. USA-Reise und wir können trotzdem nie genug bekommen.

 

Momentan liegen wir in Las Vegas am Pool im Mirage und möchten euch viele Grüße senden. Leider gibt es inzwischen auch hier die Unsitte, morgens schon die Liegestühle mit Handtüchern und sonstigem zu belegen und dann für Stunden zu verschwinden.

 

Ein Tip, obwohl ihr ja erfahrene Nationalpark-Besucher seid: gestern haben wir das ca. 1 Autostunde nordöstlich von Las Vegas liegende Valley of Fire State Park zum ersten Mal besucht, obwohl wir hier schon sehr oft waren und schon viele Nationalparks gesehen haben, hat es uns die Sprache verschlagen. Es ist einfach fantastisch. Obwohl es nicht sonderlich bekannt und  auch nicht so riesig ist, kann es auch mit Nationalparks wie Brice Canyon mithalten.

 

Morgen geht es von LAX nach Oahu dann nach Big Island und wieder zurück nach LA. Wir wünschen Euch wieder eine tolle Reise und sind schon gespannt auf euren nächsten Bericht.

 

Viele Grüße

Peter und Annelie

 

Antwort:

 

Hallo ihr beiden!

 

Ja Wahnsinn - ein Gästebucheintrag live aus Las Vegas - vielen lieben Dank.

Mit 16 USA-Reisen seid ihr uns ja deutlich voraus. Umso mehr freuen wir uns, dass ihr auf unserer Seite dabei seid und euch unsere kleinen Berichte und Erlebnisse gefallen.

 

Im Valley of Fire waren wir auch schon. 2014 hatten wir da mehr als 46°C und auch ein Jahr später war es bei über 40°C so heiß, dass längere Wanderung schon problematisch gewesen wären. Deswegen haben wir da auch noch lange nicht alles gesehen. Aber natürlich habt ihr Recht - dieser kleine State Park ist landschaftlich richtig klasse und immer einen Besuch wert.

Wir werden bestimmt noch öfter mal hierher kommen...

 

Wir wünschen euch weiterhin eine ganz tolle Reise, aber wenn wir so lesen, wo es als nächstes hingeht, machen wir uns da keine Sorgen. Hawaii wird sicher der Wahnsinn. Kommt gesund wieder!

Viele liebe Grüße

Sylvia & Michael

 

 
 

Eintrag 61

22.05.2017

von Linda

Eure Reiseberichte sind die Besten.

Ich bewundere eure Ausdauer bei der Berichterstellung.

Weiter so. Ich wünsche euch für den nächsten USA-Trip einen sehr schönen Urlaub.

 

Vom 22.09. - 25.10.17 treten auch wir die 4. USA-Rundreise an.

 

Von Denver-Moab-Mesa Verde-Tuba City-Sedona-Mesa City- Tombstone-Tucson-Yuma-Bakersfied-Santa Maria-Santa Barbara- Barstow und Las Vegas.

 

Für einen guten Tipp ab Palm Springs wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

Linda

 

Antwort:

 

Hallo Linda!

 

Vielen vielen Dank für deinen Gästebucheintrag. Ui - da habt ihr ja eine 4-Wochen-Reise vor euch. Klasse. So viel Zeit hätten wir auch gerne mal, aber bei uns ist nach drei Wochen immer Schluss. Mehr geht leider nicht.

 

Eure 4. USA-Rundreise - dann hat euch der Virus scheinbar auch voll erwischt. Gefährlich... das kann zur Sucht werden.

Die Gegend um Palm Springs haben wir bisher leider auch eher vernachlässigt, deswegen ist es schwierig, da Tipps zu geben. Außerdem müssten wir wissen, was euch mehr interessiert: Städte oder Natur, Strand oder Vergnügungsparks, Wandern usw... Du kannst uns ja gerne auch eine E-Mail schicken, dann können wir noch versuchen, etwas passendes für euch zu finden. Einverstanden?

 

Auch wir wünschen euch eine ganz tolle Reise im September/Oktober und viele tolle neue Erlebnisse.

Viele liebe Grüße

Sylvia & Michael

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht's weiter:

ältere Einträge 

Gästebuch

USA-EckeFoto-SectionReiseberichteUSA-NewsMapsStatistikLinks und BannerInfo